References

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - 1. PS / AK Seminar

Am Wochenende besuchte ich einen 2 Tage Aufbaukurs im Bereich Personenschutz mit dem Schwerpunkt "Aufklärung". Höchst interessant und sehr professionell.
Vielen Dank an den Dozenten von CETTAS Europe.
"NEVER STOP TRAINING!!!"

A. Schmidt

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - Vehicle and Pistol Shooting - Level I November 2016

In meiner allgemeinen Bewertung ein hervorragender Lehrgang. Die gelehrten Techniken waren sehr spezifisch auf die Problematik der bewaffneten Selbstverteidigung und die Frage des Überlebens ausgerichtet. Alle Übungen waren sehr detailliert gestaltet und durch ständige Begleitung der Ausbilder wurden unsere Fehler korrigiert. Als negativer Aspekt ist zu sagen, dass die Teilnehmer bei besserer eigener Vorbereitung sicher noch mehr vom Lehrgang profitiert hätten. Aber ganz sicher haben alle nun eine hervorragende Grundlage um uns auch im eigenen Training weiter zu entwickeln und eines Tages lebendig aus einer Konfrontation herauszukommen.

Bruno Arcanjo, Santa Luzia, Minas Gerais, Brasil

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - Vehicle and Pistol Shooting - Level I November 2016

Hervorragend vorbereiteter Lehrgang mit klaren Zielen und Erklärungen bezüglich des korrekten agieren und reagieren im Falle von Angriffen gegen mein KFZ.
Reich an Inhalten und Informationen über eine sichere und effektive Waffenhandhabung und darauf ausgerichtet in allen Situationen die präzise Anwendung zu garantieren hat der Lehrgang alle Erwartungen an die angekündigten Inhalte übertroffen.

Paulo Sergio de S. Belo Horizonte, Brasilien

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - Advanced Pistol 2.0 Mai 2016

Die Ausbildung war gut durchorganisiert und trotzdem nahm sich Lutz die Zeit, um auf individuelle Probleme einzugehen und auch minimale Fehler zu erkennen und zu verbessern. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde voll ausgenutzt. Neben dem reinen Training wurden immer wieder Wertungsdrills eingebaut, um einen gewissen künstlichen Stress zur erzeugen. Am Ende des Kurses war der Fortschritt dann auch nicht zu übersehen. Daher kann ich es kaum erwarten an einem weiteren Schiesstraining teilzunehmen.

Stefan S., PS aus der Schweiz

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - Advanced Carbine September 2013

Ich will mehr ... viel mehr, mit diesem Gedanken verließ ich den 2 Tage Kurs bei CETTAS Europe.

Alle Eindrücke und Erfahrungen im Detail aufzählen würde den Rahmen sprengen. ich kann aber sagen, dass ich in so kurzer Zeit sehr viel theoretisches und praktisches Wissen vermittelt bekommen habe, wie ich es nicht erwartet hätte. Unter dem Motto „Klotzen statt kleckern“ ging es die 2 Tage mit kurzen Pausen (auf eigenen Wunsch) auf der Range voran. Durch Lutz Unterrichts Stil „Aus der Praxis für die Praxis“ machte ich einen riesen Leistungssprung, denn er holt einen da ab wo man Leistungsmäßig steht und baut darauf auf.

Ich komme definitiv wieder für weitere Kurse sagte ich am letzten Tag, als ich das hochwertige Zertifikat in den Händen hielt.

Danke Lutz

T.B. alias Tobi

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - Advanced Carbine Juli 2013

Von 3.07. - 4.07.2013 absolvierte ich den „Advanced Carbine Course“ bei CETTAS Europe.

Trotz der Menge an Information war der Kurs gut verständlich. Herr Hauske brachte die Inhalte gut rüber und bewies, vor allem am Anfang, viel Geduld und starke Nerven. Auf Theorie folgte jede Menge Praxis. Somit waren die Entwicklungsschritte enorm. Ich werde definitiv weiterhin Lehrgänge bei Herrn Hauske absolvieren!

Marc M.

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - "First Aid" Juni 2006

Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Ausbildern vom CETTAS Europa für eine sehr interessante, praxisnahe und professionell durchgeführte Ausbildung bedanken.

Ich nahm an einer Medic Special Ausbildung für Sicherheitsfachkräfte teil. Dort wurden einsatzbezogene theoretische und praktische Fachkenntnisse vermittelt, sowie Übungen und Einsatzszenarien praxisnah trainiert.

Inhalte des Lehrgangs waren medizinisches Fachwissen, Notfallmanagement, medizinische Ausrüstung sowie die Versorgung von Verletzten mit u.a. Schuss-, Brand- und Explosionsverletzungen.

Durch den Lehrgang konnte ich mein bisheriges Wissen auffrischen und vertiefen, lernte gleichzeitig neue Möglichkeiten zur medizinischen Versorgung von Verletzten, insbesondere für Einsätze von PSD Teams in Krisengebieten.

Dieser Lehrgang ist sehr empfehlenswert für Mitarbeiter im Personenschutzbereich / HRCC, Polizei- und Militärangehörige.

Ich werde auf jeden an einem weiteren CETTAS Advanced - Medic Lehrgang teilnehmen.

Beste Grüße Torsten M.
„Securitymanager Brandenburg“

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - VIP-Protection Februar / März 2003

Was ich vom CETTAS – VIP – Protection Lehrgang mit nach Deutschland zurückgenommen habe?

Für mich persönlich sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen über Land, Leute südamerikanischer Mentalität und natürlich eine ganze Menge an theoretischem Wissen und praktischem Training.

Das Interessanteste für mich war die Combatschießausbildung, welche mir große Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit der Waffe vermittelte, was für unseren Beruf wiederum unverzichtbar ist! Auch die Kombination aus körperlicher Belastung, dem ungewohnten Klima und konzentriertem, drillmäßigem Training hat mir sehr gut gefallen, da nun umso mehr Teamgeist von den Teilnehmern gefragt war.

Die Unterbringung und Verpflegung „Hausmannskost“ war hervorragend und die Ausbilder sehr gut im vermitteln des zu erlernenden Lehrstoffes. Natürlich gab es auch eine Menge „Highlights“, die man in Deutschland auf keinen Fall in eine Ausbildung einarbeiten kann - aber ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Fest steht für mich nur Eins, beim CETTAS VIP – Protection Teil II bin ich auf jeden Fall dabei!

A. Lamb - ALS

GRUPO G.A.T.O - (Grupo de Ação Tático Operacional) Três Corações - 2003

Der CETTAS Lehrgang hinterließ für uns, die Policia Civil “Mineira”, einen hervorragenden Eindruck. In 5 Tagenbefähigten uns die hochqualifizierten Instruktoren zu einer neuartigen polizeilichen Arbeitsweise, welche einen hohen Wert für den operativen Bereich darstellt.

Die Themen der Ausbildung, theoretisch wie praktisch, geben die Möglichkeit einer neuen Sichtweise für eine polizeiliche Operation, für eine effizientere und sichere Arbeit.

Was uns besonders auffiel, war die Aufmerksamkeit der Ausbilder für die psyschische Motivation der Schüler und die Analyse von realen Polizei - Operationen zur Ausbildungsgestaltung.

Einen Glückwunsch an das “CETTAS Team

Belo Horizonte - 01.07.2003
Dr. Edmilson pinto dos santos
Delegado de Polícia II - Masp 262.672
Delegado Titular da Delegacia
da Comarca de Três Corações
34 ª DRSP – POLÍCIA CIVIL – MG

GRUPO G.A.T.O - (Grupo de Ação Tático Operacional) Três Corações

O Curso CETTAS deixa para nós, Policia Civil Mineira, uma ótima impressão. Instrutores altamente qualificados proporcionaram, nestes cinco dias, uma capacitação técnica diferenciada, de grande valor para os que trabalham na área operacional.

Os conteúdos, teórico e prático, possibilitaramnos uma nova visão da AÇÃO POLICIAL, para um trabalho mais seguro e eficaz. Chamounos atenção também o cuidado dos instrutores para a motivação psicológica dos alunos, e a análise de ações policiais reais.

PARABÉNS à toda “Equipe CETTAS”

Belo Horizonte - 01.07.2003
Dr. Edmilson pinto dos santos
Delegado de Polícia II - Masp 262.672
Delegado Titular da Delegacia
da Comarca de Três Corações
34 ª DRSP – POLÍCIA CIVIL – MG

Grupo de Operações Especiais de Araxá / MG.PO - 2003

Nach langer Zeit und vielen Versuchen, hat die Policia Civil des Staates Minas Gerais, durch die Lehrgänge von CETTAS, nun endlich die Möglichkeit seinen Beamten eine korrekte und effiziente Form des Dienstes zu demonstrieren. Dies auch Dienststellenübergreifend.

Durch der Qualifikation und Ausdauer der Ausbilder wurde uns das beste, modernste und sicherste für den Polizeidienst vorgeführt. In den “langen fünf Tagen” demonstrierten sie Geduld und Interesse, lehrten uns mehr als viele Jahre unseres Dienstes.

Unseren Dank und Glückwünsche
für das CETTAS Team.

Belo Horizonte, 08.07.2003
Dr. Francisco Eduardo Gouvêa Motta
Delegado de Polícia II - Masp 336.374
Delegado de Crimes Contra o Patrimônio
43 ª DRSP – POLÍCIA CIVIL – MG

Grupo de Operações Especiais de Araxá / MG.PO - 2003

Nach langer Zeit und vielen Versuchen, hat die Policia Civil des Staates Minas Gerais, durch die Lehrgänge von CETTAS, nun endlich die Möglichkeit seinen Beamten eine korrekte und effiziente Form des Dienstes zu demonstrieren. Dies auch Dienststellenübergreifend.

Durch der Qualifikation und Ausdauer der Ausbilder wurde uns das beste, modernste und sicherste für den Polizeidienst vorgeführt. In den “langen fünf Tagen” demonstrierten sie Geduld und Interesse, lehrten uns mehr als viele Jahre unseres Dienstes.

Unseren Dank und Glückwünsche
für das CETTAS Team.

Belo Horizonte, 08.07.2003
Dr. Francisco Eduardo Gouvêa Motta
Delegado de Polícia II - Masp 336.374
Delegado de Crimes Contra o Patrimônio
43 ª DRSP – POLÍCIA CIVIL – MG

Grupo de Operações Especiais de Araxá / MG.

A Polícia Civil de Minas Gerais após muitos anos de tentativa, conseguiu através do curso CETTAS, mostrar a seus agentes que o trabalho efetuado de forma correta e eficiente é possível apesar das diversidades.

Graças a instrutores capacitados e persistentes, nos foi mostrado aquilo que há de melhor, mais moderno e seguro no que tange ao trabalho policial. Demonstrando paciência e interesse, ao longo de cinco dias, os instrutores do CETTAS nos ensinaram mais que anos de profissão.

Obrigado e parabéns ao GRUPO CETTAS

Belo Horizonte, 08.07.2003
Dr. Francisco Eduardo Gouvêa Motta
Delegado de Polícia II - Masp 336.374
Delegado de Crimes Contra o Patrimônio
43 ª DRSP – POLÍCIA CIVIL – MG

DOPCAD - Delegacia de Orientação e Proteção a Criança e Adolescente - 2003

Die Policia Civil ist verantwortlich für die Sicherheit und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter, investiert in die Notwendigkeit der Fortbildung derselben.

Mit hochgradig befähigten Ausbildern kommt CETTAS dieser Notwendigkeit in allen Fragen gerecht, durch hohe Motivation und Fachwissen, welches Sie an uns weitergeben, sind wir in der Lage unsere primäre Aufgabe wahrzunehmen, die Sicherheit und Ordnung der Bevölkerung des Bundesstaates Minas Gerais zu garantieren.

Belo horizonte, 08 de agosto de 2003.
Det. Wallace Alcântara de Oliveira
MASP 547.593

DOPCAD - Delegacia de Orientação e Proteção a Criança e Adolescente

A Policia Civil pensando na segurança e aperfeiçoamento de seus funcionários, vem investindo na necessidade de treinamentos dos mesmos.

Com instrutores altamente capacitados do CETTAS estas necessidade tem sido supridas com todo louvor, pela dedicação e empenho estes contribuem para que possamos fazer nossa função principal que é a de garantir a segurança e integridade física de toda a população do Estado de Minas Gerais.

Belo horizonte, 08 de agosto de 2003.
Det. Wallace Alcântara de Oliveira
MASP 547.593

Einschätzung eines Lehrgangsteilnehmers - VIP-Protection Februar / März 2002

Der CETTAS VIP - Protection Lehrgang war eine sehr realistische Darstellung von verschiedenen möglichen Situationen in unserem Beruf. Eine vielfältigere und so gut organisierte Ausbildung sucht seinen Gleichen.

Hierbei wurde nicht nur Grundlagen sondern auch Spezialwissen vermittelt. Im Ergebnis dessen, durch die hervorragenden, logistischen und technischen Voraussetzungen, sowie der fachlichen Kompetenz der Ausbilder, werde ich zu weiteren CETTAS - Lehrgängen gerne wieder kommen.

Arif Beyreuther – Guardian International Security

letzte Aktualisierung am: 30.11.2018
DE
EN
PL